Kursdetails

121-1506 [online] Die klimafreundliche Küche

Beginn Di., 04.05.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Monika Röttgen

- Ideen von Null CO2 bis Zero Waste -
Es ist angerichtet. Das Weltklima kocht über. Auch unsere Ernährungsweise heizt der Erde ordentlich ein. Monika Röttgen lädt ins Reich verborgener Küchenschätze ein: „Wir vernetzen uns digital und kochen live ein Gericht, das uns und der Erde gleichermaßen gut tut. Wir gönnen uns eine STERN-Stunde. STERN steht für saisonal, tierfrei, einfach, regional und naturbelassen; eben klimafreundlich und planetengerecht. Die Teilnehmenden bekommen vorab ein paar Zutaten-Vorschläge und den Rest improvisieren wir. Serviert werden intuitive Zubereitungen, Spaß und Inspiration. Im Nachgang folgen das Rezept und ein paar Ideen einer klimafreundlichen Küche. Frischekick für die Frühlingsküche: Es gibt reichlich Grünes.“
Die Referentin ist Autorin des gleichnamigen Mitmach-Buches "Die klimafreundliche Küche".

Die Veranstaltung findet digital statt. Bitte bis zum 26.05. anmelden, um den Zugangslink und vorab-Informationen per Email zu erhalten.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

online




Termine

Datum
04.05.2021
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
online