Kursdetails

221-1109 [hybrid] Blick hinter die Kulissen: Was macht eigentlich der Klimaschutzbeauftragte?

Beginn Di., 23.11.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Florian Hübner
Status (Präsenz): Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Status (Online): Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Wozu gibt es den Umwelt- und Klimaschutzbeauftragten der Stadt Schwerte? Was sind seine Aufgaben und was habe ich als Bürger*in davon? Welche Projekte und Angebote der Stadt kann ich nutzen und wofür gibt es Fördermittel? Wie ist es um die Energie- und CO2-Bilanz bestellt? Wo stehen die städtischen Klimaschutzziele aktuell und was ist geplant? Der Klimaschutzmanager der Stadt, Florian Hübner, stellt sich und seine Arbeit vor und beantwortet Ihre Fragen.
Die Veranstaltung bildet den Auftakt in der Veranstaltungsreihe "Blick hinter die Kulissen" die städtische und kommunale Arbeitsbereiche vorstellt. Die Teilnahme ist sowohl in Präsenz als auch online möglich.




Kursort

vhs, Raum 1

Am Markt 11
58239 Schwerte

Termine

Datum
23.11.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Am Markt 11, vhs, City-Centrum, Raum 1