Kursdetails

222-1504 Mein Garten: Workshop "Pflegeleichte Vorgärten statt Schottergärten"

Beginn Sa., 24.09.2022, 12:00 - 13:30 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Peter Albrecht

Jeder Vorgarten kann dazu beitragen die Welt ein Stück lebendiger zu machen! Versiegelte und mit Schotter oder Kies überdeckte Flächen gehen dem Naturhaushalt verloren, denn sie verändern das Mikroklima und können Funktionen für Boden und Grundwasser nicht oder nur stark eingeschränkt übernehmen. Ein naturnaher Vorgarten bietet Nahrung und Unterschlupf für Insekten, belebt den Boden, hilft dem lokalen Wasserhaushalt - und erfreut das Auge. Gartenbautechniker Peter Albrecht gibt Tipps zur Gestaltung und Entsiegelung. Er zeigt anhand von Beispielen, dass ein grüner Vorgarten auch pflegeleicht sein und zu einem Stück Natur direkt vor der Haustür werden kann.
Der Workshop wird im Rahmen des 2. Umweltaktionstages angeboten (siehe Kurs Nr. 1502) und ist ein Angebot der Reihe "Mein Garten" in der Wissenswertes rund um naturnahe Gartenpraxis vermittelt wird. In Kooperation mit der Aktionsgemeinschaft "Schwerte pflanzt".
Eine Anmeldung zum Workshop ist erforderlich.




Kursort

vhs, Raum 4

Am Markt 11
58239 Schwerte

Termine

Datum
24.09.2022
Uhrzeit
12:00 - 13:30 Uhr
Ort
Am Markt 11, vhs, City-Centrum, Raum 4